Andere Welten – fremde Orte

…entstehen oft in uns selbst. Neues zu entdecken und die Lust am künstlerischen Experiment führte zu kritischen und kreativen Auseinandersetzungen.Die SchülerInnen der Profil- und Leistungskurse Kunst aus der Bettina von Arnim Oberschule kommen im Rahmen eines Kooperationsvertrages einmal jährlich ins wannseeFORUM. Das Thema der Woche bestimmen sie im Vorfeld selbst. In den fünf Werkstätten Art-Performance, Multimedia, Malerei, Experimentelles Zeichnen und Schwarz-Weiß-Fotografie wurden Grenzen zwischen realen und virtuellen Welten ausgelotet. Viele der entstandenen Werke konnten in der untergehenden Wintersonne am zugefrorenen Pohlesee bewundert werden – die Gäste waren begeistert!

Ein Ergebnis der Multimediawerkstatt ist hier zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Dagny Hamsch