Abschlussseminar im FSJ in der Jugend(verbands)arbeit des Landesjugendring Berlin e.V.

FSJ – Was für eine Zeit! Ja, was war das eigentlich für eine Zeit? Vom 24. bis 28. Juni kamen die FSJler_innen des Landesjugendring Berlin e.V. im Wannseeforum zusammen, um das vergangene Jahr gemeinsam zu betrachten. Wer waren wir zu Beginn des FSJ, wer sind wir heute und was haben wir zwischendurch erlebt? Wofür lohnt sich unser Engagement und (wofür) wollen wir uns auch in Zukunft noch engagieren?

All diese Fragen wurden von den 35 FSJler_innen in vier Kreativworkshops bearbeitet: Comic, Rap, Fotografie und Theater. Heraus kamen wunderbar bunte und kreative Ergebnisse, die am Freitag präsentiert wurden. Jedes einzelne erzählt ganz persönliche FSJ-Geschichten und man weiß: FSJ – was für eine Zeit!

Das Seminar wurde gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie


Tags: