wannseeFORUM erkundet die Seenlandschaft

Nachdem der Stiftung wannseeFORUM im Sommer Boote von einem benachbarten Ruderverein zur Verfügung gestellt wurden, waren diese nun im SV-Seminar vom 25.9.-30.9.2016 zum ersten Mal im Einsatz. Eine Gruppe mutiger Schüler*innen von der Ellen-Key-Schule, dem Goethe-Gymnasium und der Röntgen-Schule machten sich in Begleitung zweier Lehrer*innen auf den Weg, die Seenlandschaft rund um den Wannsee zu erkunden. Mit Schwimmwesten und Paddeln ausgerüstet drehten sie eine große Runde über das Wasser und kamen dann wieder – zum Glück trocken – zurück. Die Berichte der Schüler*innen waren durchweg positiv und wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr vielen Schüler*innen und anderen Teilnehmer*innen die Möglichkeit bieten können, eine Runde über den See zu paddeln.
Nachdem die Schüler*innen am Nachmittag über das Wasser geglitten sind, war es am an der Zeit sich ans warme und vor allem trockenen Lagerfeuer zu setzen. Unter Anleitung eines Schulsozialarbeiters, der gleichzeitig auch bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv ist, entzündeteten die Schüler*innen das Feuer. Sobald es ordentlich brannte konnten Marshmallows geröstet oder einfach nur die Wärme und die Atmosphäre genossen werden. Mit diesem Abendausklang endete dann auch der Tag und die Teilnehmenden gingen ins Bett, um Fit für den nächsten Tag zu sein.

Fotos von der Kanutour und dem Lagerfeuer findet ihr hier.


Posted

in

Tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar