“www.klischnee… – Vorurteile wegschmelzen”


“Vorurteile wegschmelzen”…, aber wie? Oft reicht ein Stichwort, ein Gegenstand, eine Eigenschaft – und schon entstehen Bilder im Kopf. Schubladen öffnen sich, denn jedes Klischee verführt zur eingeschränkten Betrachtung und Einordnung in Denkmuster. Wie aber entstehen Vorurteile? Wie gehen wir damit um?

Antworten und neue Fragen dazu entwickelten die Teilnehmenden des Seminars “Nur ein Klischee…” – Kulturelle Vielfalt & Kommunikation” vom 10. bis 15.12.12 im wannseeFORUM.

Zu sehen sind ihre Überlegungen im Blog
klischnee.wordpress.com: “Klischnee – Vorurteile wegschmelzen”. Er gibt Einblicke in die unterschiedlichen Themenfelder, mit denen sich die Erzieherfachschüler_innen der Anna-Freud-OS in den Werkstattgruppen Theater, Video, Musikinstrumentebau und -spiel, Schwarz-Weiß-Fotografie und Weblog auseinangesetzte haben.
Viel Spaß beim Klischnee-Anschauen, -Mitmachen (Umfrage) und -Lesen!