Kooperationsvertrag im Schülervertreter-Seminar unterzeichnet

Im Rahmen der künstlerischen Präsentation im SV-Seminar hat das wannseeFORUM mit dem Friedrich-Ebert-Gymnasium am 28. Oktober 2011 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Vereinbart wurde eine enge Zusammenarbeit in der Fortbildung von SchülervertreterInnen und SchülerpatInnen der Schule.

Erstmals nahmen SchülervertreterInnen der „FEO“ an einem SV-Seminar im wannseeFORUM teil. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Unterstützung von angehenden SchülerpatInnen besteht schon seit mehreren Jahren.

Schulleiter Ottmar Jüdes zeigte sich beeindruckt von den künstlerisch anspruchsvollen Produktionen der SchülerInnen im Alter von 11 bis 18 Jahren. Das Thema der Seminarwoche, an der auch die Fritz-Reuter-Schule und das Goethe-Gymnasium teilnahm, war Protest. Insgesamt nahmen 50 SchülervertreterInnen der drei Schulen am siebentägigen Seminar teil.

 

Das Foto zeigt die Leiterin des wannseeFORUM, Bettina Heinrich, bei der Vertragsunterzeichnung mit Ottmar Jüdes, Schulleiter des Friedrich-Ebert-Gymnasium. Foto: Solvejg Zacharias