Kooperationsvertrag mit Willi-Graf-OS

Am 29. Januar 2010 haben das Willi-Graf-Gymnasium und das wannseeFORUM die Fortführung der Zusammenarbeit nun auch schriftlich besiegelt…

Die scheidende Leiterin des wannseeFORUM Gabriele Naundorf und Schulleiter Carsten Schulz unterzeichneten dazu einen Kooperationsvertrag, der die Teilnahme von Schülervertreterinnen der Willi-Graf-Schule am Schülervertreter-Training zu jedem Jahresbeginn sichert.

willi-graf


Das wannseeFORUM erhofft sich von dieser Zusammenarbeit eine Stärkung der demokratischen Strukturen in den schulischen Gremien und der Gesellschaft. Schulleiter Schulz betonte in seinem Grußwort die erfolgreiche Arbeit der Schülervertretung, seit sie die Seminare im wannseeFORUM besucht.


Die Vertragsunterzeichnung fand im Rahmen der künstlerischen Ergebnispräsentation des Schülervetreter-Seminars statt. Neben dem Willi-Graf-Gymnasium hatten auch SchülerInnen der Wilma-Rudolph- und Schiller-Oberschule sowie des Paulsen-Gymnasiums teilgenommen. Michael S. Rauscher, Dozent für Politische Bildung und René Cerajewski, SV-Lehrer am Willi-Graf-Gymnasium zeigten sich erfreut über die hohe Qualität der Produktionen, deren Themen in die SV-Arbeit der Schulen einfließen sollen. Noch vor den Osterferien treffen sich alle Beteiligten des Seminars zu einem Tagesseminar, um zu überprüfen, welche Vorhaben die Schülervertretungen umsetzten konnten.