Macht mit bei der Vorbereitung des jugendFORUMs: aktuelle Termine

jufo2016_stammtisch
Bis zum jugendFORUM am 1. Juli ist noch viel zu tun. Ihr möchtet mitmischen, eure Themen einbringen, dabei sein? Dann kommt zu einem unserer Stammtische, die jeden 2. Mittwoch stattfinden.

Auf dem #jufo16 bereiten wir uns mit Aktionen, in Workshops und Diskussionen auf die Wahlen zum Abgeordnetenhaus vor – und das unter freiem Himmel.  Die Vorbereitungen dafür laufen schon auf Hochtouren!

Kommt zum Stammtisch des #jufo16 und diskutiert mit uns und anderen Aktiven, Vereinen und Initiativen, welche Themen am 01. Juli mit den Politiker*innen auf den Tisch kommen.  Jedes Mal sind wir bei einer anderen Organisation zu Gast, die sich am juFO beteiligen wird:

  • 11. Mai, 18 Uhr: Stammtisch #3
  • 25. Mai, 18 Uhr: Stammtisch #4
  • 08. Mai, 18 Uhr: Stammtisch #5
    und
  • am 18./19. Juni das juFO-Moderations-Training im wannseeFORUM

Für alle, die beim #jufo16 open air aktiv werden wollen und nicht lange um den heißen Brei reden, wenn die hot topics auf den Tisch kommen. Ihr moderiert die Diskussionen mit politischen Entscheidungsträgern vor einem großen Publikum.
Für die Moderator*innen des #jufo16 organisieren wir am Wochenende 18./19. Juni ein Moderations-Training. In zwei Workshops könnt ihr euch gemeinsam auf die Diskussionen vorbereiten:

 

  • Workshop °1: Hier lernt ihr die Basics, was eure Aufgaben als Moderator*in sind und wie ihr Diskussionen gut strukturiert und den Überblick behaltet.
  • Workshop °2: Wenn ihr schon erste Erfahrungen habt, lernt ihr hier mehr über rhetorische Kniffe, den Umgang mit Killerphrasen und redefreudigen Polit-Gästen.


Das Training findet im wannseeFORUM statt und ist – inklusive der Übernachtung und Verpflegung – für euch kostenfrei.
Bewerbt euch über unser Formular hier: berliner-jugendforum.de
Es warten gute Erfahrung, fame und ein Zertifikat.

Aktuelles auf Facebook und berliner-jugendforum.de