Das wannseeFORUM ist dabei im Programm „Politische Jugendbildung im AdB“ 2023–2028

wir freuen uns über die Auswahl für das Programm „Politische Jugendbildung im AdB“ 2023–2028 im Themenbereich “Soziale Frage und politische Teilhabe” durch die AdB Auswahlkommission. Informationen zum Auswahlprozess hat der AdB am 4.7.22 auf seiner Website veröffentlicht.

“Stadt – Raum – digitale Welten: Chancengerechtigkeit und Teilhabe lernend gestalten” ist der Titel des Antrages, mit dem sich das wannseeFORUM im März 2022 für die Mitarbeit im Programm bewarb. Zusammen mit 21 anderen Einrichtungen werden wir nun ab 2023 im Programm mitarbeiten, dessen Aussschreibung die Mitgliederversammlung des AdB im November 2021 als Konzept mit vier Themenschwerpunkte beschlossen hatte. Insbesondere der Fachbereich Neue Medien wird durch die Förderung einer Jugendbildungsreferent:innenstelle und Kursmitteln Expertise einbringen und zusammen mit Kolleg:innen für bundesweite Wirksamkeit neue inhaltliche und methodische Ansätze erarbeiten können.