Jetzt anmelden: Medien-Text-Werkstatt “Mach dich laut”

"Mach dich laut!"

“Schreiben, Bloggen, Slammen” – in den Workshops der Medien-Text-Werkstatt vom 24. – 28. Oktober 2016 (Herbstferien):

Wir tummeln uns in sozialen Netzwerken, bei Facebook, Twitter, Instagram, wir haben ein Blog und/oder Vlog, wir kommentieren, liken, posten und retweeten. Wo sind die Chancen, wo die Risikien dieser Internet-Öffentlichkeit? Öffentlichkeit heißt aber auch: Auftreten. Lesen. Vor Publikum. Etwa bei einem Poetry Slam, bei dem man sich nicht nur dem Publikum, sondern auch einer Jury stellt. Die Werkstatt wird begleitet von einem Blog, an dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten. Neben den Arbeitsgruppen gibt es Gespräche mit Expert*innen. Als Abschluss der Schreibwerkstatt ist eine öffentliche Lesung in Berlin geplan.

Teilnehmen können alle von 16 bis 26. Die Teilnahme kostet 115 Euro.
Anmelden könnt ihr euch direkt unter: schreibwerkstatt-berlin.de
Dort findet ihr auch weitere Infos zum Programm, zu den Werkstattleiter*innen und zu
Kreatives Schreiben e.V., mit dem wir zusammen “Mach dich laut” veranstalten.