GSV Tag der Fritz-Reuter-Schule

    Bildschirmfoto 2014-05-08 um 13.08.40Bildschirmfoto 2014-05-08 um 13.09.41

Was sind die Aufgaben eines guten Klassensprechers oder einer guten Klassensprecherin? Was sollte sie tun und was gehört nicht in seinen Aufgabenbereich?
Ist man als Klassensprecher_in automatisch der Laufbursche des Lehrers? Und darf man auch mal schlechte Noten schreiben?

Darüber machten sich 25 Schüler_innen aus der Fritz-Reuter-Schule am GSV-Tag hier im wannseeFORUM Gedanken. In Kleingruppen trugen sie ihre Überlegungen zusammen und diskutierten dann gemeinsam über ihre Ergebnisse.

Am Nachmittag planten die Schüler_innen dann, zusammen mit ihren Lehrerinnen, eigene Projekte die sie an ihrer Schule durchführen möchten.
Dabei nahm der Spendenlauf Gestalt an, ein Konzept für das „Fest der Kulturen“ wurde entworfen und die Überlegungen für eine Schulchronik wurden weiterentwickelt. Zudem lernte eine Schülergruppe wie eine GSV-Homepage aufgebaut und selbst gepflegt werden kann.

Den Link zu dieser Seite gibt’s hier: www.padlet.com/FRO2014/GSV