Sommer Open-Air des jugendBEIRATs am 29.7.23

Hinweis: Sommer in Berlin geht eigentlich anders. Aber hej, we are also singing in the rain … Als statt der Badekappe packt gerne Regenjacke, Regenponcho, Cape und/oder Schirm ein. Gudde Laune gibts trotzdem.


Das Sommer Open-Air findet auch bei Regen statt. Bereits zum zweiten Mal initiiert der jugendBEIRAT der Stiftung wannseeFORUM ein Sommerevent. Wie schon zum winterlichen und sommerlichen kulturellen Abend 2022, bekommen auch in 2023 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 11 und 27 Jahren die Chance, sich und ihre Fähigkeiten möglichst barrierearm präsentieren zu können.

Wir werden dieses Jahr am Samstag, den 29. Juli zum ersten großen jugendBEIRAT Sommer Open-Air mit Seeblick zusammenkommen, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine laute Stimme zu verleihen, sowie gleichzeitig das einjährige Bestehen des jugendBEIRAT zu feiern.

Wir freuen uns, dass dieses Sommer Open-Air mehrheitlich von Jugendlichen selbst konzipiert und organisiert wird. Auf der Open-Stage freuen wir uns sehr, folgende Künstler:innen zu begrüßen: Ponyo161, Joshua Mose, Ferdi Rehn, Antonie Lawrence, Chiara Leonie. Darüber hinaus wird es eine Ausstellung duch Kunst junger Muslim*innen und eine Videoinstallation des talentCAMPus geben. Auch freuen wir uns sehr, nach der Open-Stage Auftritte von Haller, merysingss und Dust of Apollon & ANA ankündigen zu dürfen!

Damit die Stimmung gut bleibt und alle Anwesenden gleichermaßen entspannt und sicher feiern können, gibt es vor Ort ein Awarenessteam, das über die gesamte Veranstaltung für euch ansprechbar ist.

Hardfacts:

  • Event: Sommer Open-Air mit Musik, Kunstausstellung, Videoscreenings und vor allem guten Vibes 😉
  • Datum: Samstag 29. Juli, 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr)
  • Adresse: Stiftung wannseeFORUM, Hohenzollernstr. 14, 14109 Berlin
  • Eintritt: kostenlos!
  • Anreise: Mit RE1, S7, S1 bis Bhf-Wannsee und anschließend mit dem Bus 118, 316 oder 318 bis zur Haltestelle Rathaus Wannsee (B-Bereich der BVG). Oder du kommst mit dem Fahrrad. Gib dafür einfach unsere Adresse bei Google Maps oder einem Kartendienst deiner Wahl ein.

Pressematerial

Du willst bei dir in der Schule, im Jugendzentrum, an der Uni oder einem anderen Ort Material aushängen, dann lade dir gerne das druckfertige Plakat herunter.

Hast du Lust, vorbeizukommen?
Damit wir einen Überblick behalten können, wäre es super, wenn du dich kurz unter diesem Link anmeldest.

Solltest du noch Fragen haben, erreichst du uns per E-Mail via huefner(at)wannseeforum.de

Du willst keine Updates zum Event verpassen?
Dann folg uns auf Instagram (@jugendbeirat_wsf) oder schau regelmäßig auf dieser Seite vorbei!

Wir freuen uns auch dich!
Dein jugendBEIRAT