Preisträger*innen-Seminar „ENERGIE geladen“

21.-24.6.2015

Am 21. Juni war es endlich soweit. Die Preisträger*innen des diesjährigen Schüler*innen-Wettbewerbs „ENERGIE geladen“, ausgelobt durch die BDEW-Landesgruppe Berlin/Brandenburg, konnten ihren Preis entgegennehmen: ein maßgeschneidertes Bildungsseminar im wannseeFORUM. Drei Tage lang drehte sich alles um Kommunikation und Präsentation, Selbstsicherheit und Rhetorik.

Die 19 Gewinner*innen aus Berlin und Brandenburg wurden in kleinen Teams von unseren Expert*innen in Stegreifreden, Improvisation und Assoziationsübungen gefordert und gefördert. Ihr frisch entwickeltes Talent konnten sie beim gemeinsamen Debate-Club und der szenischen Präsentation austesten. Entspannt wurde während der gemeinsamen Abende bei Swing, Werwolf und Just Dance, wo so manche Freundschaft geschlossen wurde. Die Teilnehmenden freuten sich über einen tollen Preis – wir freuen uns auf hoffentlich viele weitere Preisträger*innen-Seminare in der Zukunft!

Foto-Impressionen aus dem Seminar

 

In Kooperation mit: