Workshops BBB 2014

Workshops/Dozent_innen 2014

 

Das waren die Workshops 2013

 

Workshops/Dozent_innen 2014

 

Doku-Fiction:
Dozent: Simon Ruschmeyer

Simon
Simon Ruschmeyer
ist freier Filmemacher und Medienwissenschaftler. Neben klassischen Formaten wir Musikvideos, Kurzfilmen und Werbung arbeitet er insbesondere an der Schnittstellen zwischen Film und Internet.www.ruschmeyer.org

 

Experimenteller Kurzfilm:

Dozent: Sebastian Krügler

sebastian1

Sebastian Krügler ist freier Kameramann und Cutter, Mitglied von 89mm.minimum.movies und erfahrener Dozent von künstlerischen Werkstätten (z.B. KJF-PreisträgerWorkshop 2006, “Von der Fotografie zum Film” oder BilderBewegungBerlin 2005/2006, 2008-2013)

Schwarzweiß-Fotografie:
Dozentin: Silke Krüger

Silke Krüger
Silke Krüger ist seit dem Abschluss ihres Fotografiestudiums im Jahr 1999 als freiberufliche Fotografin in Berlin tätig.  Neben Arbeiten für Agenturen und andere Kunden schafft sie freie künstlerische Werke, in denen sie sich besonders mit den Möglichkeiten der klassischen Fotografie und Laborarbeit auseinandersetzt. Sie leitet regelmäßig künstlerische Seminare in verschiedenen Bereichen der Fotografie.

Digitalfotografie
Dozent: Dietmar Gunne

Dietmar Gunne

Dietmar Gunne ist freier Fotograf. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen konzeptioneller und dokumentarischer Fotografie, wobei er sich hauptsächlich mit dem Portrait und dem städtischen Raum auseinander setzt. Nach dem Studium in Berlin, Amsterdam und NY lebt und arbeitet er in Berlin. 
 _________________________________________________________

 

Seminarleitung

ullrich platzhalter Annette Ullrich
Jugendbildungsreferentin/
Dozentin für Neue Medien

wannseeFORUM

Wannseeheim für Jugendarbeit e.V.
Hohenzollernstraße 14 . 14109 Berlin
Telefon 030 – 806 80 19 . Fax 030 – 806 80 88
Mailkontakt