150 Besucher_innen zum Tag des Offenen Denkmals am 14.09.14

Das Wetter hat es letztlich doch gut gemeint an diesem eher grauen Sonntag. So konnten die rund 150 Besucherinnen und Besucher, die am Nachmittag in die Stiftung wannseeFORUM zum Tag des Offenen Denkmals kamen, nicht nur unseren herrlichen hausgebackenen Kuchen und das Haus, sondern auch den wieder hergestellten Garten genießen.

Das Dreierteam (Uta Denzin, Gabriele Naundorf und Heinz Blumensath), konnten – hervorragend unterstützt vom Haus – viele Rundgänge begleiten, Fragen zur Baugeschichte und zur Geschichte sowie der aktuellen Arbeit der Bildungsstätte beantworten.
Einen kleinen Einblick, was das Haus für die Jugendlichen und die festen und freien Mitarbeiter_innen bedeutet, vermittelte der Film
„Ein Satz zum wannseeFORUM“. Und die Kinder, die mit den (spendenfreudigen) Eltern mitkamen und sich ja oft bei solchen Veranstaltungen langweilen, sie machten sich auf Entdeckungsreisen und probierten schon mal den Kicker und die geheimnisvollen Hohlräume unter den großen Buchen aus.

Kurz, es war ein Erfolg, der uns Mut für eine Fortsetzung 2015 macht!

 

Stiftung wannseeFORUM von der Seeseite (Pohlesee)
Foto: Silke Krüger


Posted

in

Tags: