Schülerinnen  der Clara Grunwald und der Fanny Hensel Grundschule bringen sich ein!

Bild: Manuel Assner

Vom 26.-27.11.2018 besuchten die Klassensprecher*innen der beiden Schulen ein Seminar im wannseeFORUM. Sie setzten sich mit ihrem Amt auseinander und  erfuhren mehr über ihre Aufgaben sowie ihre Mitbestimmungsmöglichkeiten. Unser Ziel war sie darin zu stärken Verantwortung zu übernehmen. Im Programm wechselten Gestalterische und spielerische Methoden ab. Die Teilnehmenden nahmen Kenntnisse über die Gremien mit, die für ihre Arbeit als Klassen-, bzw. Schülersprecher*innen  in ihren Schulen wichtig sind und kommen nun besser mit ihrer Rolle als Schülervertreter*in zurecht. Manche der im Rahmen des Seminars gemeinsam entwickelten Ideen für das laufende Schuljahr sind mittlerweile auf dem Weg durch den Gremien-Jungle. Wir wünschen gutes Gelingen!

In Kooperation mit:

Das Seminar wurde gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Sowie:


Posted

in