Zwei Jahre in Folge an Pfingsten Pandemie – was soll denn da aus der pfingstAKADEMIE werden?!

von Marcellina von Massenbach

Copyright: Marcellina von Massenbach
In 2020 haben wir es geschafft eine hybride #wsfPA20 im Herbst nachzuholen. In diesem Jahr haben Lorenz und Marcellina, zwei langjährige pA-Hasen, eine kleine Online-pA auf die Beine gestellt. Im kleinen Kreise von ehemaligen pAler*innen wurde dabei am Pfingstsamstag via Zoom über die Zukunft der Präsenz-pAs gesprochen:

Was sind die Themen die uns beschäftigen?
Was soll beibehalten, was erneuert werden?

Eigentlich wollten wir uns nur zwei Stunden treffen, in motivierten Gesprächen wurden dabei kurzerhand vier Stunden, in denen wir geplant und diskutiert haben. Dabei durfte natürlich auch das private „Wie geht’s und was machst du jetzt so im Leben?!“ nicht fehlen. Nach so langer Zeit war das mal wieder unbedingt nötig.

Nach 20 Jahren pfingstAKADEMIE war diese Zwischenevaluation genau richtig. Und klar ist auch, all das besprechen wir dann, wenn es zu pA in 2022 kommt, mit EUCH im wannseeFORUM (hoffentlich!). Auch die Ideen von euch, die neu dazukommen oder diesmal nicht dabei sein konnten, sollen gehört werden.
Deshalb lassen wir es euch auf allen Wegen wissen, wenn es soweit ist! Auf bald!


Posted

in

,

Tags: