Wonach suchen Sie?

sommerBÜHNE 2025 „Pulse of the Youth“

sommerBÜHNE 2025

Am 19. Juli fand wieder ein kultureller Abend des jugendBEIRAT statt, diesmal unter neuem Namen: Die sommerBÜHNE wurde dieses Jahr willkommen geheißen. Dieses Event wurde mit kreativen, lebhaften und bunten Beiträgen auf unserer Bühne gefeiert.

Seminartyp
Seminare des jugendBEIRAT
Zielgruppe
ohne Altersbeschränkung
Schwerpunkt
Demokratie und Schule
Sprache
Deutsch

Dieses Jahr nutzten viele Jugendliche wieder die Möglichkeit, ihre Talente auf einer Bühne zu zeigen. Den ca. 150 Besucher:innen wurde ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Musikbeiträgen, Poetry Slams, Tanzperformances und vielem mehr geboten. Auch freuten wir uns über alle engagierten Menschen, die sich nach dem Programmende noch auf die Open Stage getraut haben und dort den vielen gespannten Zuschauer:innen ihre Talente zeigten.

Menschen sitzen und stehen auf einer Wiese mit gelben Liegestühlen, im Hintergrund ein See mit Ruderbooten und Bäumen.

Während des regulären Programms konnte Federball, Tischtennis oder Fußball sowie Wikingerschach gespielt werden und auch am Kinderschminkstand wurde sich kreativ ausgetobt.

Für kostenloses Essen und Getränke haben unsere Grillmeister:innen, Waffelwender:innen und Kistenschlepper:innen gesorgt. Von leichtem Salat bis Halloumi, Grillgemüse und veganen Grillwürstchen war für jeden Geschmack etwas zu finden.

Hand hält Gabel und löst frisches Waffelteigstück aus schwarzem Waffeleisen auf Holztisch mit Sprühfettdose und weißen Tellern

Die sommerBÜHNE 2025 hat uns gezeigt, dass Veränderung neuen Schwung bringen kann und auch unserem Event die Chance gibt, ein Stück weit zu wachsen. Natürlich war für uns wieder klar, dass es solche Orte und Veranstaltungen wie die sommerBÜHNE braucht, um jungen Menschen die Bühne und Wertschätzung zu geben, die diese jungen Künstler:innen auch verdienen. Gerade deshalb ist die sommerBÜHNE ein Herzensprojekt des jugendBEIRAT. Es zeigt den Jugendlichen und uns selbst, zu was wir alles im Stande sind.

Gruppe von Menschen sitzt und steht auf einer Bühne vor einem zweistöckigen Backsteinhaus mit Satteldach und Gaubenfenstern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucher:innen, Künstler:innen und Beteiligten, die dieses Event erst möglich gemacht haben. Auch bedanken wir uns für das überwältigend positive Feedback und freuen uns darüber, wie gut unsere Veranstaltungen besucht, mitgestaltet und angenommen werden.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch bei unseren Veranstaltungen!
#PulseOfTheYouth

Euer jugendBEIRAT


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Seminarimpressionen auf Flickr