09.12.2023 „The joy of winter“- Projekt des jugendBEIRATs

Auch in diesem Jahr veranstaltete der jugendBEIRAT wieder einen winterlichen kulturellen Abend, dieses Mal unter dem Motto „The joy of winter“. Der kulturelle Abend fand am 09.12.2023 im Theatersaal des wannseeFORUMs statt.
Gezeigt sind zwei Mitglieder des jugendBEIRATs. Sie stehen auf einer Bühne und werden von Scheinwerfern  mit rotem und blauen Licht angeleuchtet. In dem Moment singen sie in ein Mikrofon.
Skye und Valentin aus dem jugendBEIRAT singen live bei der Open-stage.

Wie auch im vergangenen Jahr veranstaltete der jugendBEIRAT eine Open-stage, die im winterlich geschmückten und dekorierten Theatersaal zu finden war. Bei warmen Getränken und Zimtschnecken konnten alle Besucher*innen den Abend genießen.

Auf der Bühne stellten zunächst unterschiedlichen Mitglieder des jugendBEIRATs einige persönliche Gedichte und Texte vor. Später, als die open Stage für alle offen war, wurden unterschiedliche Songs gesungen. Alleine oder gemeinsam, mit Gitarren-, Klavier oder Playbackbegleitung gab es eine bunte Mischung an tollen Auftritten. Außerdem gab es eine kleine Tanzeinheit, in der alle Beteiligten durch eine Besucherin ein paar Tanzschritte lernten. Zudem moderierte Justus, ein Mitglied des jugendBEIRATs, durch den Abend.

Wir bedanken uns bei allen, die mit vorbereitet, selbst etwas vorgetragen oder einfach nur den Abend zusammen mit uns genossen haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und natürlich auch bereits auf den sommerlichen kulturellen Abend, am 01.06.2024!

Ein Mitglied des jugendBEIRATs steht auf der Bühne. Er moderiert und spricht in ein Mikrofon.
Justus aus dem jugendBEIRAT bei der Moderation.

Posted

in

, , ,